Montag, 10. Januar 2011

Der Elfenwunschbrunnen

Hallo liebe Blogleser,

jetzt ist es soweit ich zeige euch den Elfenwunschbrunnen ,natürlich läßt er sich auch anders dekorieren .Für eine Hochzeit mit einer Deko aus Tauben z.B.,die Idee ist das viele die einen größeren Wunsch hegen in diesem Brunnen Geldgeschenke sammeln können ,oder es wird im Freundes-und Verwandtenkreis ein Geldgeschenk mit diesem Brunnen witzig verpackt.
Die Materialien sind Papier Graphic45"Butterfly kisses",Glitterkarton Weiß,Cardstock Color Core,
Spellbinder Large Octagons,Big Curved Rectangle und Marianne design Creatables Ecken 2,Flower Soft "Fuchsia",Blumen und Stempel nach Geschmack.Entwickelt habe ich die Form des Brunnens aus der Grundform18x27 cm Papier alle 3 cm eine Falz ,unten einen 5cm Rand oben 2cm-wie die Grüße Tasse.
mit den Octagons lassen sich der Boden und der Einsatz mit dem Geldschlitz schneiden sie passen perfekt!
Für das Dach habe ich das größte Rechteck genommen ,mit Cardstock gestanzt und es auf die Hälfte gefaltet ,ein Quadrat aus Color Core Cardstock von 9,5 cm ringsherum auf 1cm rillen und dann diagonal einmal Rillen auf der Herzchenlinie-(ohne mein Scor Pal metric falze ich nichts mehr).Die Seiten des Daches sind mit der Ecke von Marianne Design verziert.Für die Seitenstützen des Brunnen nahm ich ein 3cm breites
Stück Karton und rillte es 3 x1cm,zusammengefaltet und verklebt er gibt es eine stabile Stütze,ich machte 4 Stück(1x15cm )und befestigte unterdem Dach und am Brunnen ,an beiden Seiten 2.Markierte 19cm ,vom Boden aus und stanzte ein Loch mit der Lochzange.Ein Eyelet in entsprechenderGröße klebte ich ein ,damit das Schaschlikspießchen besser befestigt werden konnte,mit einem Spieß habe ich die ganze Kurbel gestaltet .
Das Eimerchen ist ein Reststück und wurde alle 1cm gerillt ,mit einem Stück Silbergarn befestigt ,läßt es sich schön dekorieren.



Natürlich könnte man das Dach noch ausgestalten ,aber ich dachte vielleicht ein Tag darauf anzubringen mit Geburtstagsgrüßen oder ähnlichem,gefällt es euch.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und alles Gute für diese Woche

Eure Gudrun

Kommentare:

  1. Wow - mir fehlen die Worte. Der Brunnen ist traumhaft schön.
    Elfengleich!!!
    GLG claudia

    AntwortenLöschen
  2. eine traumhafte Bastelarbeit, ganz toll.....
    LG:Karin

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Brunnen. Wie du es immer wieder hinkriegst. Einfach spitze.

    AntwortenLöschen
  4. der Brunnen ist traumhaft schön *schwärm

    lg
    yvo

    AntwortenLöschen