Freitag, 6. Mai 2011

Kuchen!!!

...auch wenn wir keine große deutsche Kreditanstalt sind, so lieben wir doch Kuchen!



Leider ist unser Kuchen nur aus Papier *seufz*
In der letzten Woche sind unendlich viele Fensterhänger auf meinem Basteltisch entstanden. Cupcakes und Pilze sind 1:1 aus dem wunderbaren Buch "Dekorative Motivketten" von Topp nachgebastelt, die Erdbeerketten haben Anita und ich etwas umgewandelt und durch die kleine Erdbeerschachtel etwas plastischer gestaltet.


Für die Cupcakes habe ich das Designpapier "je t´d cabbage rose" sowie ColorCore Cardstock verwendet. Zwischen die Küchlein habe ich Blumendraht befestigt, den ich vorher über einen Bleistift gedreht und dann auseinandergezogen habe. An die Spiralen habe ich Satinband in Rosa mit weißen Pünktchen gebunden. Als Kirsche auf dem Kuchen habe ich eine rote Glasperle gezogen.


Für die Pilze habe ich das Designpapier "Pünktchen Grün/Rosa" und Aquarellpapier verwendet. Bei dieser Motivkette habe ich in die Spiralen Treibholz und ebenfalls Satinband gebunden.
Für die zweite Pilzkette habe ich das Designpapier "Blümchen grün" und Aquarellpapier verwendet. In die Spirale habe ich bei dieser Kette mit ColorCore Cardstock ausgestanzte Herzen und Karoband in maigrün gebunden.


In dem Buch sind noch viiiiiiel mehr wunderschöne Motivketten. Der Kauf lohnt sich wirklich!

Eure Meike

1 Kommentar:

  1. Die Ketten sind ja traumhaft - ich BRAUCHE dies Buch !!!!

    AntwortenLöschen