Freitag, 15. Juli 2011

Alles Gute zur Einschulung!

Hallo Ihr Lieben,


im August werden wieder lauter kleine Mäuse eingeschult. Auch die Tochter einer Freundin darf dann in die Schule gehen. Passend dazu wollte ich ein kleines Mitbringsel basteln.


Eine Schultüte gibt es von Mutti und den Paten und auch im Mini-Format fand ich die Idee schon sehr ausgelutscht...


Also habe ich im Netz gesurft und auf einer holländischen Seite einen kleinen Schulranzen gesehen. Die Idee fand ich klasse und habe mich sofort darangesetzt um meine Version davon zu gestalten.Eigentlich ist es nur eine kleine Box, die seitlich gefalzt und mit einem Deckel verschlossen wird. Für meine beiden "Erstwerke" habe ich das Designpapier "Pünktchen grün-rosa" und "Making Memories - tres jolie collage" und Satinband in rosa mit Pünktchen verwendet.


Die aufgesetzten Taschen vorn habe ich aus Cardstock gebastelt und mit der tollen Joy-Crafts-Stanze "Verzierungen" aufgehübscht.




Ich wünsche Euch ein ganz tolles Wochenende und schöneres Wetter....




Eure Meike

1 Kommentar:

  1. Deine Schultaschen gefallen mir gut.Da passt auch eine Kleinigkeit hinein.Muss mich auch auf die Suche nach Ideen machen.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen