Dienstag, 5. Juli 2011

Lichterboxen

Hallo ihr Lieben ,

diesmal habe ich den Jahreszeiten vorgegriffen und das hat seinen Grund,ich kann niemals zu früh anfangen mich vorzubereiten -denn am Ende muß ich mich trotzdem hetzen und das egal wie früh ich anfange.
Die neuen Creatables lockten und am Sonntagmorgen küßte mich neben Peter----- auch die Muse -sehr unvermittelt!Mein träumender,leicht abwesender Blick verriet mich.
Denn als Peter mich leicht irritiert ansah und das sehr verräterische Funkeln in meinen Augen bemerkte fragte er nur -was ist es diesmal -soll ich schon den Grand Calibur anwärmen??
Jaaaaaaaaaaaaa-gut ,das wir mein Hobby teilen,dann brauche ich nicht ganz so viel Zeit für Erklärungen und während ich ihm meine Vision vermittelte, kamen gute Vorschläge von ihm -er ist ein Schatz!
Bei neuen Ideen experimentiere ich oft und gerne bis alles ausgereift ist -die Grenzen setzt oft nur -das Material.
Ich habe mit der größten Stanze des Grand Label Four aus Color CoreCardstock zwei Stück ausgestanzt ,die Stanzteile jeweils zur Hälfte gefaltet und mit dem Label Fourteen durch beide aufeinander gefalteten Seiten ein Fenster ausgestanzt.
Das Fenster mit transparentem Papier hinterklebt und mit der zweiten Hälfte abgedeckt.Die Austanzungen des Label Fourteen rillte ich auf dem ScorPal,- beide Seiten ,so das ich ein Mittelteil von 5cm erhielt ,hier varierte ich bei den Boxen nach Bedarf.Die Länge des Seitenteils richtet sich nach der Höhe des "Schaufensters".Bei der großen Box habe ich nur die untere Rundung abgerillt,bei der etwas kleineren bei 7,5cm.
Der Boden 7cm breit,ein Mittelteil von 5cm und links und rechts Klebelaschen 1cm breit.
Die Schachtelsockel sind bei zwei Boxen ringsherum mit einem Zentimeter Überhang auf allen Seiten gefertigt ,bei der Box mit dem Halloweenmotiv ist sie nur 15cm lang und 7cm breit(das Designpapier ist ja nur 15x15cm).
Üblicherweise schicke ich ein Modell an Anita und dort kann man es in der Realität sehen,diesmal konnte ich mich nicht entscheiden und habe eine Bitte an euch schreibt bitte in eurem Kommentar,welche Box ich nach Varel schicken soll.


Dekoriert habe ich die weihnachtliche Boxe 1 mit den neuen Creatables "Pferdeschlitten", "Tree 1",
"Village 1" und einer Joy!Craft Bordüre.Der Stempel von Marianne D.aus einer älteren Collektion.Die Weihnachtsbäume habe ich mit Kugeln aus Halbperlen verziert,am Himmel glitzern Sterne und Strasssteine mit Schneeflocken um die Wette.Die Sockelbox läßt sich als Versteck für kleine Geschenke nutzen.



Box 1




Box 2
Creatables Stanzen "Tree 3", "Village 2"


Halloween Box 3-
mit den Spellbinder shapeabilitis"Halloween Fence Scenes" ,hier habe ich nur eine Seite als durchscheinendes
Fenster gestaltet und die Rückwand mit kupferfarbener Spiegelfolie verkleidet ,die Rückseite kann dadurch für Grüße genutzt werden.Ein batteriebetriebenes Teelicht sorgt für Beleuchtung .

Huch,die kleine Hexe sieht ganz blaß aus ob es ihr gruselt??

Ich grüße euch alle ganz herzlich und bedanke mich für eure Mithilfe im Vorraus
eure










Kommentare:

  1. What a beautiful creations
    LG Linda

    AntwortenLöschen
  2. Boah, die Boxen sehen total klasse aus. Einfach klasse. Eine ganz tolle Idee und eine wunderschöne Gestaltung.
    LG Babsi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gudrun,
    ich bin sprachlos....die Boxen sind wuuuuunderschön geworden, also mich darfst du nicht fragen, welche nach Vargel geschickt werden soll...gg
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. wahnsinn! die boxen sind WUNDERSCHÖN! und die idee ist der hammer! well done!
    LG,
    micky

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie wunderwunderschön!!! Mein Favorit ist die Halloweenbox. Ich hab ja im letzten Jahr Deine wunderschöne Halloweenkarte bekommen und bewundere sie jeden Tag aufs neue :o)
    Allerlíebste Grüße
    Meike
    P.S. Anita hat mir erzählt, das Du vielleicht Urlaub im schönen Friesland machen möchtest - Bitte Bitte!!! Ich will Dich endlich persönlich kennenlernen - Kussi

    AntwortenLöschen
  6. WoW!!!! sind die schön geworden-traumhaft die Gestaltung. Mein Favorit ist die erste Box
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  7. huhuuu

    ich kann mich nur anschliessen - alle boxen sind jede für sich der hammer schlechthin...
    welche du nach varel schicken sollst? oh man - ich versteh deine entscheidungs-schwierigkeiten.. hmm... entweder keine oder alle drei? lach.. nein scherz - ich find die halloweenbox auch klasse - halloween kommt ja von der jahreszeit her auch als nächstes ;-)
    vielleicht hilft dir das ja ein wenig..

    gglg, bianca

    AntwortenLöschen