Donnerstag, 20. Oktober 2011

Frida´s Adventskalender...

...ist nun endlich fertig und möchte gezeigt werden.

Angefangen habe ich damit schon vor Wochen, aber ich habe immer auf das perfekte Papier gewartet. Nun endlich habe ich es gefunden - das tolle Designpapier von Vivi Gade.

Der Turm besteht aus 24 selbstgemachten Streichholzschachteln (den Link zur Anleitung gibt es HIER), von denen ich immer 3 aufeinander und dann 4 Stapel versetzt nebeneinander geklebt habe.

Als Boden, Zwischenplatte und Deckel habe ich Cardstock in "Scarlet" zugeschnitten, abgerundet und angeschliffen.

Vorn auf die Schachteln habe ich das Designpapier Vivi Gade "Copenhagen4" und auf die Seitenteile "Copenhagen2" sowie "Copenhagen5" geklebt.

Die Eiskristalle auf den Seitenteilen sind die Creatables "Eiskristalle3" und "Eiskristalle1".

Da mir der Turm allein zu langweilig aussah, habe ich auf den Deckel eine Laterne gesetzt (die Anleitung dafür ist aus dem Buch "Don & Daisy") und ein batteriebetriebenes Teelicht mit einem Streifen Designpapier beklebt und hineingesetzt.

Die Laterne selbst habe ich recht schlicht gehalten und nur die Lichtausschnitte mit den Spellbinders "Labels Seven" ausgestanzt.

Die Creatables "Tannenbaum" und "Pferdeschlitten" habe ich dreidimensional gearbeitet, die "Rentiere" mit einem Band verbunden und mit einem zusätzlichen Fuß festgeklebt.

In den Schlitten habe ich aus Papierresten winzig kleine Pakete geklebt...das war arg fummelig *seufz*


An sich ist es sehr einfach, diesen Adventskalender nachzubauen. Man braucht nur ein bisschen Geduld, bis die ganzen Schachteln fertig sind *grins*

...und das schöne ist - er kann jedes Jahr wieder herausgeholt und neu befüllt werden. So einen hatte ich als Kind auch und ich hätte niemals einen gekauften mit Schokolade haben wollen!


Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln und freue mich sehr über Eure Kommentare.


Eure Meike

Kommentare:

  1. Wundeschön !!!! Danke für den Link...Habe mir sofort gespeichert und jetzt muß ich nur schauen, ob ich auch so viel Geduld habe, hi, hi.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wow - Meike - was für ein tolles Werk! Soooooo viel Arbeit - die sich echt gelohnt hat! Ein wunderschöner Adventskalender! Einfach etwas ganz Besonderes!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea-Emmi41

    AntwortenLöschen
  3. Das ist sehr wunderschön
    LG linda

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traum von einem Adventskalender!!!!!!

    LG

    Heide

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, was für ein super Teilchen. Genial.
    GLG claudia

    AntwortenLöschen