Dienstag, 22. November 2011

Ein schneller Adventskalender,kleines Geschenk .....oder Kaffeetischdekoration

Hallo ihr Lieben,
gestern bastelte ich noch emsig an einer Laterne ,in den nächsten Tagen zeige ich sie!
Heute möchte ich euch einen schnellen Adventskalender zeigen,passend für alle 5x5cm großen Leckerli!
Er ist sehr einfach zu basteln .Ihr braucht die Marianne Design Creatable Stanze LRO188  "Tags and Buttons"und  LRO189 "Winter wishes" Karton- und Designpapiereste .
Ich habe ganz verschwenderisch Marianne Designpapier" Winterworld "genommen und erhielt aus einem A5 Blatt drei Tüten.Ich habe auch diediversen Stanzteile,wie Christbaumkugeln ,Dorf, Schneeflocken ,Rentier --die ich immer auf Vorrat habe genutzt ,die Tüten lassen sich auch mit kleinen Stempeln oder Blumen verzieren-eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!






Die Tüten haben ein Innenleben ,ich habe einen Karton mit den Maßen 7x11cm geschnitten und an beiden Längsseitenauf ,jeder Seite einen Zentimeter abgerillt als Klebekannte.Im Querformat rillt ihr bei 5 und 6 cm einmal ab.in der mitte beidseitig ein kleiner Schnitt bis zu Mittellinie-es darf gefaltet werden mit dem doppelseitigen Klebeband oder Klebstoff das oben offene Schächtelchen zusammenfügen und auf Vorder-und Rückseite ein tag-Stanzteil kleben,dekorieren nach Gusto oder Gudrun fertig.Mit den rotweißen Kordeln habe ich sie zusammengebunden.Die Zahlen aufkleben, auf die Rückseite könnt ihr Grüße ,Texte oder ähnliches anbringen -nun können sie bequem  aufgehängt werden-auch auf dem Adventskaffeegedeck macht sich das Tütchen ganz dekorativ aus.
Creatables : Dorf 1 LRO172
Schneekristalle    LRO125 .LRO123 ,  LRO124


 Viel Spaß beim betrachten und nachbasteln wünscht euch eure




1 Kommentar:

  1. Oh wie wunderschön!!! Eine ganz tolle Idee hast Du da mal wieder gehabt.
    Hoffentlich hat Dir auch schon mal jemand einen Adventskalender gebastelt...
    Ganz lieben Gruß
    Meike

    AntwortenLöschen