Donnerstag, 2. Februar 2012

Faltkarten-Box mit Schmetterling

Hallo liebe Blogleser,

es freut mich sehr, dass Ihr wieder den Weg auf unseren Blog gefunden habt.

Heute möchte ich Euch gern eine Faltkartenbox zeigen, die in den letzten Tagen entstanden ist.

Schon länger wollte ich mich an dieser Box versuchen, habe mich aber wegen des Aufwandes immer gescheut...aber brennende Wünsche sollen irgendwann erfüllt werden, hihi.

Mit den tollen neuen Designpapieren von Bildmalarna "A Cup of tea" und "Picnic Day" sowie Cardstock in ""Rich Amethyst" und "Wisteria" entstand die Box und die Faltkarte.

Die Box hat eine Größe von 15 x 15 x 7,5 cm, die Faltkarte ist 30 x 30 cm groß. Die Faltkarte wird im mittleren Viereck überkreuz eingeschnitten und in die Box hineingeklebt.

Alle Designpapiere habe ich ebenfalls als Dreiecke geschnitten um den Effekt der Faltkarte noch mehr hervor zu heben.

Den Deckel für die Box habe ich nur 4 mm größer gearbeitet als die Box selbst. So sitzt der Deckel schön stramm und hält die Faltung in Zaum *grins*


Für die Dekoration des Deckels habe ich zuerst den größten der Spellbinder "Heart Circles" ausgestanzt und dann mit den Creatables "Ivy" und "Tree" sowie den Memory-Box-Stanzen "Vivienne Butterfly", "Primula Blooms" und "Butterfly Delights" verziert.

Die Schmetterlinge sind mit Windradfolie befestigt, das Efeu und die Baumkronen sind mit einem kleinen Kugelwerkzeug nach aussen gearbeitet, so dass sie erhaben nach oben zeigen.


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten und Nachbasteln und freue mich sehr auf Eure Kommentare.


Eure Meike


Kommentare:

  1. WOW, das ist eine fantastisch schöne Arbeit, einfach super toll gestaltet...Kompliment!
    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, die Box ist so was von schön!!
    Ein großes Kompliment!!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. diese box ist in jedem detaile ein traum.
    oooberklasse :-)))
    liebe grüße
    Tueddi

    AntwortenLöschen
  4. Wow - ein Traum ist diese Box. Ich finde sie super toll.
    GLG claudia

    AntwortenLöschen