Montag, 19. März 2012

...ein kleiner Gruß!

Hallo Peeps ,
ist es nicht herrlich heute ,blauer Himmel ,Sonnenschein ein Tag zum Eierlegen -sozusagen! Na ,die armen Hühner haben schon Hochsaison ,der kleine Hase möchte sich bei ihnen bedanken- Rosen tauchen in unseren Breiten etwas später auf aber der Kleine ist so putzig.Mit den neuen Flexmarkern ist er schnell coloriert ,ich habe ihn grau angelegt damit er gut zu den Blumen und dem zarten grün des Hintergrund Papier paßt.Der sanfte Pinselstrich läßt im Nu das Motiv entstehen ,Meike hat es schon erwähnt -es ist immer sinnvoll sich eine Farbpalette anzulegen, da die Farben getrocknet anders aussehen wie an der Pinselspitze ,oder nach dem frischen Farbauftrag.Sie lassen sich gut verblenden ,vor dem Farbauftrag den Blender einsetzen und die Stellen mit den Blender bemalen die später hell bleiben sollen.
Wir werden euch mit  Tipps zum coloriern zur Seite stehen ,ihr findet sie hier auf dem Blog.
Die Farbpalette ist wunderschön und ich bin vom Farbauftrag immer wieder begeistert .













Das Hintergrundpapier ist von Marianne Design, Pretty Paper Blocs  "Vintage Pastels"PK 9080,
Papierblüten von Marianne Design : JU O848 die zarten Rosenknospen, "Pretty Pink "

Clearstamps:Viva Decor Texte 2 ,Penny Johnson "Rosie Rabbit"
Coloriert habe ich mit folgenden Flexmarkern-
-ein Tip von mir wenn ihr Gras malt ,dann beginnt mit der hellsten Farbe ,malt einzelne Halme in verschiedenen Größen dann setzt die dunkleren Farben davor, beim Hasen habe ich mit dem dunkelsten Grau Akzente gesetzt und dann mit den helleren Grautönen geblendet-bis zum Antique Weiß . Die Rose habe ich von hell nach dunkel gemalt ,also mit den hellsten Rosetönen anfangen.
Ich wünsche allen Lesern einen tollen Wochenanfang ,habt viel Freude beim betrachten und nachbasteln.Fragen zur coloration beantworte ich gerne ,schreibt mir einfach -meine e-mail addy findet ihr auf meinem blog.
Liebe  grüße sendet euch allen
eure


Kommentare:

  1. Hallo liebe Artesania

    Deine Karte ist wieder so wunderschön,ich bewundere deine mit viel Liebe gemachten Werke.

    Die Coloration ist ein Traum,gibts da viele Marker???

    Liebe Grüße deine Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Michaela,
      Schau mal in Anita's Shop nach, es müssten so 96 verschiedene Farben sein.
      Liebe Gruesse
      Artesania

      Löschen
  2. was für eine schöne karte :-) und das herzige motiv so toll coloriert :-)))
    lg Tueddi

    AntwortenLöschen