Donnerstag, 21. Juni 2012

Mimosa im Garten

 Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, dass Ihr bis jetzt eine schöne Woche hattet. Meine hat ganz dolle müde begonnen. Am Wochenende hat meine beste Freundin sich getraut und ich war ihre Trauzeugin. Ein harter Job, das sag ich Euch! Wir haben auf einem wunderschönen Gutshof in der Nähe von Rostock gefeiert und hatten sagenhaftes Glück mit dem Wetter. Trauung und Feier waren wunderschön, aber mein Körper hat bis Dienstag gebraucht, um auf Normalzustand zurück zu kommen. 5 Stunden Schlaf sind nix mehr für Mutti!
Daran merkt man, das man alt wird!

Aber genug gejammert, ich möchte Euch mal wieder eine Bastelei von mir zeigen. Heute ist es eine Treppenkarte mit den neuen, grandiosen Stanzen von Marianne Design.

Sie sind perfekt für eine kleine Gartenszene, die mit dem entzückenden Bildmalarna-Stempel noch abgerundet wird.

 Hier habe ich Euch eine Zeichnung meiner Treppenkarte gemacht.
Schneidet Euch aus einem Stück Cardstock einen Streifen in 15 x 30 cm und einen in 25,5 x 15 cm. Dann rillt es wie auf der Zeichnung angegeben. An den Klebeflächen werden die beiden Streifen aneinander geklebt. So erhaltet Ihr die Treppenkarte.
Die passenden Stücke aus dem Designpapier schneidet Ihr Euch jeweils einen halben Zentimeter in Höhe und Breite schmaler zu als die jeweilige Treppenstufe.


Folgende Materialien habe ich verwendet:
Bildmalarna-Stempel "Mimosa Summerwind"
Memory-Box-Stanze "Fancy Blossom"
Nellie Snellen Multiframes "2 Corners"
Designpapier Maja Design "Vintage Summer Basics 528", "Fika 402"
Designpapier Bildmalarna "Up in the Sky"
Cardstock in Nostalgia, Red Rose, French Roast, Cappuccino, Forest, Parsley, Rich Amethyst und Purple Grandeur
Außerdem habe ich zum Zusammenbinden der Karte 2 je 1 cm breite verschiedenfarbige Satinbänder verwendet.

Ich wünsche Euch eine wunderbare Restwoche mit Sonnenschein und ohne Regen.

Eure Meike

Kommentare:

  1. Wunderschöne Karte,soviele kleine Details,einfach perfekt. Ich lass mich gern von Euch inspirieren,denn es macht Spass die Werke zu betrachten.


    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Meike

    Die Karte ist der Hammer ,so viele sachen die man beim schauen noch findet ,ein traum.

    lg jenni

    AntwortenLöschen
  3. Very beautiful card, I love all the little details
    hugs Linda

    AntwortenLöschen
  4. Boa, ist das eine tolle Szenekarte. Hab die Hausstanze auch und hab mich schon gewundert, wie ich das mit dem skandinavischen Stil hinbekomme, aber nun hab ich ja Inspiration - vielen Dank !!!!

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du eine superschöne Karte gezaubert! Man kann richtig auf Entdeckertour gehen - hinter jeder "Ecke" etwas Neues. Habe viel Freude beim Ansehen gehabt! Liebe Grüße Carla

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Kombination hast du gezaubert.

    Gefällt mir sehr gut :o)

    Viele Bastelgrüße
    Bille

    AntwortenLöschen
  7. BOAH! Die Karte ist ein wahrer Hingucker! Genial! Bin ganz begeistert!
    Die Hausstanze ist genial!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  8. eine traumhafte treppenkarte.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein wunderschönes Objekt geworden. Bin begeistert.
    LG
    Erika

    AntwortenLöschen
  10. Deine Treppenkarte ist ein Traum, liebe Meike!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Finde die Karte ist ein Traum. Habe mir gleich die "Zutaten" bestellt.
    Liebe Grüße
    IngridM

    AntwortenLöschen
  12. Kann man die Stanzen auch bei euch bekommen? Sind einfach toll. Vorallem die karte mit dem Fahrrad. LG angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gela, wenn du die einzelnen Stanzen im Text anklickst, führen sie direkt zum Artikel im Shop. Es ist alles vorrätig.
      Oder du guckst direkt unter www.schoenesachenhandgemacht.de
      Liebe Grüße
      Anita

      Löschen
  13. Hallo Anita. Wie gerne würde ich das jetzt basteln. Doch leider ist meine Geldquelle, :-), schon ausgereizt. Die wunderschönen Stanzen kann ich mir im Moment nicht leisten.Schade, aber ich werd darauf zurück kommen. Ganz liebe Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  14. So eine wunderschöne Karte, einfach toll.Lasse ein paar Grüße da. Edith

    AntwortenLöschen
  15. Boaaaah...ich finde einfach keine Worte, es ist wie beim Bücherlesen, man braucht eine ganze Weile, bis man alles entdeckt hat.
    Liebe grüße, Rosi

    AntwortenLöschen