Donnerstag, 16. August 2012

Faltkarte zur Hochzeit

Hallo Ihr Lieben,
die Zeit rennt, schon wieder ist es an der Zeit für meinen DT-Beitrag für "Schöne Sachen handgemacht".
Ich habe mal eine Faltkarte ausprobiert, die ich schon lange auf meiner "To-Do-Liste" stehen habe.
Mit Hilfe von Creatables LR0211 "Lord und Lady" sowie Spellbinders "Nestabillities Heart Circles" habe ich eine Hochzeitskarte entstehen lassen.
Die Idee zu der Faltkarte stammt aus dem WWW. Ich hab Euch mal eine Zeichnung mit genauen Maßen dazu gemacht.
Die seitlichen Ränder habe ich mit der größten Stanze der Spellbinders "Grand Labels Four" gestanzt und einfach den mittleren "Zipfel" weggeschnitten. Für die kleine Geldtasche auf der linken Seite habe ich die kleinste Form von den Labels Four genommen.
Den Cardstock "Amazon" habe ich wie folgt zugeschnitten:
Große Laschen links und rechts: 14,5 x 6,5 cm
Kleine Laschen links und rechts: 14,5 x 3 cm
Mittlere Lasche: 14,5 x 3,5 cm
Das Designpapier "Rosen" für die großen Laschen links und rechts ist auf 14 x 6 cm zugeschnitten. (Wer die Ränder ausstanzt, muß natürlich auch den Cardstock und das Designpapier stanzen *grins*)
Das Designpapier "Rosenränder" für die kleinen Laschen links und rechts ist auf 14 x 2,5 cm sowie die mittlere Lasche auf 14 x 3 cm zugeschnitten.

Zum Verschicken lassen sich die Laschen zusammenfalten und die Karte passt in einen ganz normalen Briefumschlag.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln und freue mich auf Eure Kommentare!

Eure Meike

Kommentare:

  1. Hallo Meike,

    deine Karte ist wunderschön geworden!
    Danke auch für die Anleitung!

    LG, Sonja.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Meike,
    das schöne Blog-Hopping ließ mich auf Deine Seite kommen. UNglaublich wie kreativ Du bist-toll-Beim Stöbern bin ich auf Dein bezauberndes Schloß gestossen und die Burg. Würdest Du mir die Anleitung zukommen lassen ? Liebe Grüße Kaja
    melcher79@t-online.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Meike,
    die Karte ist ganz toll geworden, gefällt mir sehr gut. Danke auch für die Falzangaben!
    Liebe Grüße Nelia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Meike, Faltkarten mag ich sehr undich bastele sie häufig. Deine finde ich zauberhaft!!!
    Liebe Grüsse, Ulla

    AntwortenLöschen