Donnerstag, 27. September 2012

Laterne, Laterne...

 Hallo Ihr Lieben,
BRRRRR!!!! Es ist sooo kalt draußen, dass sich mein kleines Herz nach Wärme und Licht sehnt. Deshalb sind für die Zimmerdeko kleine hängende Laternen entstanden, die mit diversen Stanzteilen aus Papier und Filz dekoriert sind.
Damit meine Finger beim Basteln nicht festfrieren, hab ich auch endlich die Heizung angeschmissen. Eingepackt in diverse Kleidungsschichten, mit Handschuhen und Schal konnte ich nicht in meinem Bastelzimmer sitzen und creativ sein. Da hat auch das Teelicht der Laterne und die heiße Schokolade nix geholfen...

 Im letzten Jahr habe ich diese Art der Laternen auch schon gebastelt. Es geht super einfach und schnell und sieht fertig einfach grandios aus. Letztes Jahr konnte ich gar nicht genug davon herstellen, um alle Verwandten und Freunde die eine eigene Laterne haben wollten zu bedienen. Nach der 20. Laterne hatte ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr...ich brauche immer neue Herausforderungen und neue Ideen um creativ zu sein, hihi!

Für die Herstellung braucht Ihr folgendes Material:
Aquarellpapier, Cardstock in "Red Rose", "Poinsettia", "Parsley" und "Forest"
Designpapier Bildmalarna "Christmas Day"
Creatables: LR0142 "Mini Poinsettia" und LR0244 "Hulsttakjes"
Craftables: CR1225 "Heart"
Spellbinder "Large Labels"
Memory Box: "Frostyville Wreath"
dann noch Holzperlen, Quetschperlen und Schmuckdraht

Wenn Ihr die Anleitung haben möchtet, dann hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar und ladet Euch dann im Online-Shop im Downloadbereich die "Hängende Laterne" herunter.

Für meine Mama hab ich die Laterne modifiziert und sie größer und mit flachem Dach gestaltet. Mama steht auf viel Deko, deshalb ist die Laterne seeeehr voll!
Die kleinen Hängerchen habe ich mit Craftables und Spellbindern aus Filz ausgestanzt, zusammengenäht und mit Füllwatte ausgestopft. Das macht auch sehr viel Spaß!

Ich wünsche Euch noch eine ganz tolle Restwoche und freue mich auf Eure Kommentare

Eure Meike

Kommentare:

  1. Das sieht sehr wunderschön aus.
    LG linda

    AntwortenLöschen
  2. Du Ärmste, dass Du schon frieren musst, ich habe noch 25 Grad im kühlsten Winkel der Wohnung. Auch ein paar Regentage haben wenig Kühlung gebracht. Auf jeden Fall sind Deine Laternen einmalig schön. Sie bringen so viel Stimmung auf.
    Liebe Grüsse, Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Eure Sachen sehen immer super toll aus. Danke das Ihr uns die Anleitung zur Verfügung stellt
    LG artcreativity

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die muss ich unbedingt auch ausprobieren. Die sind beide soooooo toll geworden. Vielen Dank für die Anleitung, werde ich gleich abspeichern.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist den die Anleitung schon drin? - ich finde sie nicht *am kopfkratz*

      Löschen
  5. Traumhaft schön!!! Ich bin sooo gebeistert, aber ich habe das Weihnachtsbuch noch nicht einmal nachgebastelt, Schäm! Aber bald habe ich Urlaub undd ann geht es los.....

    AntwortenLöschen
  6. Die Laternen sind super toll! Ich versuch mal das runter zu laden.

    lg petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, Meike, deine Laternen sind wunderschön und inspirieren zum Selbermachen!!! Toll, daß die Anleitungen jetzt eingestellt sind! Danke.
    Liebe Grüße Carla

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Laternen sind wunderschön!! Das ist wirklich eine tolle Deko!

    Dann werd ich mal die Anleitung anschauen. ;-) Vielen Dank dafür!

    Lg, Sonja.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Die Laterne ist super und ich freue mich schon auf die Anleitung. Ich habe schon sehr viel nachgebastelt und es ist jedes mal der "Renner".

    Danke und LG
    Judith

    AntwortenLöschen
  10. Wow, dass ist klasse, dass Du uns die Anleitung zur Verfügung stellst. Ich hatte die Laterne vom letzten Jahr schon gesehen und wollte sie auch basteln. Da brauche ich nicht erst groß ausprobieren.Dankeschön1
    GLG
    Anne

    AntwortenLöschen
  11. boah die ist ja mega schön,möchte ich auch gerne haben,und danke für die Anleitung nun zum runterladen bei euch,
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  12. also ich finde die Laterne da gar nicht

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine tolle Idee, die würde ich auch wahnsinnig gerne nachbasteln.
    Ihr habt schon immer tolle Ideen, vielen Dank für die Inspiration.
    LG Clarissa

    AntwortenLöschen
  14. Eine richtig tolle Geschenkidee, ich sage schon mal vielen Dank, dass wir Basler uns die Anleitung runterladen dürfen. Die Laternen sehen beide super aus.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  15. Oh die sind so schön!
    Genau so was brauche ich jetzt auch und das mehrfach :D
    Danke für die Anleitung!!!!

    ♥♥♥♥

    LG Gnupi

    AntwortenLöschen
  16. Oh mein Gott. Die Laternen sind ja soooooo toll.
    Ein Wahnsinn!
    GLG claudia

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderschöne Laterne !!!
    Letztes Jahr fand ich schon so super.
    Ich werde mal nach der Anleitung schauen.

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. keine Frage - diese Laterne ist sooo schön !!! Die kann man so gut verschenken...

    AntwortenLöschen
  19. Wow, sieht die toll aus.
    Mir gefällt sie so gut, weil man sie aufhängen kann. Einfach umwerfend schön.

    Da muss ich jetzt auch unbedingt mal nach der Anleitung gucken. Danke!!!

    AntwortenLöschen
  20. Wow,
    die Laterne ist Klasse.
    Die Ideen sind immer der Hammer.
    Danke das Ihr sie immer zur Verfügung stellt.
    Es ist immer eine Freude bei Euch vorbei zuschauen.
    Lieben Gruß Nicole(Bienchen)

    AntwortenLöschen
  21. Die Laternen sehen einfach super aus.
    Ich verfolge euren Blog schon eine ganze Weile und bin immer wieder erstaunt was für tolle Ideen Ihr habt.
    Macht weiter so....

    AntwortenLöschen
  22. einfach klasse finde ich immer eure Werke und bewundere schon lange eure Kreativität.
    wünsche euch ein schönes Wochenende und bin schon wieder gespannt auf die nächsten tollen Ideen.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  23. hallöchen,
    endlich kann ich auch einen kommentar abgeben...bis jetzt nicht möglich, mein pc hat gesponnen...wieder ein supertolles dekorationsstück...hab schon einige anleitungen von euch erhalten, konnte mich aber immer nur per mail bedanken....
    freue mich immer eure werke bewundern zu dürfen...
    ganz liebe grüße aus wien
    anna

    AntwortenLöschen
  24. Du hast eine schöne Idee fabelhaft ausgeführt !Freue mich, daß man auch die Anleitung dazu bekommen kann.
    Weiter so ---- alles liebe
    Helga

    AntwortenLöschen
  25. Eine wunderschöne Laterne, ich bewundere euch immer, wie kreativ ihr seid.
    Werde mal versuchen, diese nachzubasteln.

    Freue mich schon auf weitere tolle Sachen von euch.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  26. Die Laternen sind wunderschön. Seit langer Zeit bewundere ich alle gebastelten Schätze auf Eurer Seite.Eines schöner als das andere - möchte am Liebsten alles gleichzeitig nachbasteln, nur leider fehlt meistens die Zeit.DANKE, daß man jetzt direkt die Anleitung bekommen kann.
    Weiter so....liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde Deine Laterne ganz toll und werde mir die Anleitung im online shop holen. Vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  28. Hallo... das ist ja wieder eine ganz tolle Idee... und DANKE für die Anleitung... Ihr /Du bist eine ganz Liebe
    LG Rose

    AntwortenLöschen
  29. hallochen,

    eure Werke sind immer super
    die laterne ist eine wucht.
    nur schade das du es so kalt hattest
    aber beim basteln wird einem schön warm ums herz wenn dann so was schönes entsteht.
    Und ganz herzlichen Dank für die Anleitung

    AntwortenLöschen
  30. die Laterne ist wunderschön. Hihi, ich hab auch die Heizung angemacht, denn mit Handschuhen geht basteln so gar nicht ;-)
    Ich werd mir die Anleitung auch herunterladen - finde die so schön und möchte mir auch eine ins Esszimmer hängen ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    die Laterne ist wunderschön.
    Ihr habt ohnehin immer soooo tolle Ideen.
    Ich werde sie mir als Weihnachtsdeko basteln.
    LG
    Resa

    AntwortenLöschen
  32. Wow, die Laternen sind richtig
    schnuckelig und machen richtig Lust
    auf noch mehr Weihnachtsdeko.
    LG
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  33. Boah ich bin hin und weg die Laternen sind einfach der Hammer supi supi schön.
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Bin eben durch einen anderen blog auf diese tolle Laterne gestoßen. Eine zauberhafte Idee - auch oder gerade zum Verschenken.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  35. Ganz wunderschön und einfach eine prima Idee, diese Laterne! Sie strahlt richtige Gemütlichkeit aus :-)
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  36. Hallo1

    ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Super Idee. Da kannt das kalte Wetter kommen bei so einer Idee.

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  37. Deine Laterne ist wunderschön, werde gleich nach der Anleitung sehen. Vielen Dank.
    GlG Ingrid

    AntwortenLöschen
  38. wow echt der wahnsinn...wunderschön gestaltet! werde auch gleich mal nach der anleitung schauen.

    lg nadine

    AntwortenLöschen
  39. Boah was für eine traumhaftschöne Laterne...die ist ein Traum.
    Muss ich doch auch gleich mal nach der Anleitung schauen.
    LG Stine

    AntwortenLöschen
  40. Die Laterne ist sehr schön möcht sie auch machen.Muß ich nach der Anleitung schauen Danke
    LG Erika

    AntwortenLöschen
  41. Guten Morgen, na die finde ich ja Megaklasse!!! und nun gehe ich auf Suche nach der Anleitung

    LG.-Danie

    AntwortenLöschen
  42. WOW eine wunderschöne Laterne,
    gefällt mir ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  43. Auf deiner Seite sind immer sehr schöne Sachen
    wie auch die Laterne. Schöne Grüße Sabi

    AntwortenLöschen
  44. Wunderschöne Laternen. Ich hatte erst eine stehende in ähnlichem Stil gewerkelt.
    Liebe Grüße,
    Wandi

    AntwortenLöschen
  45. Eine super Laterne, mal was anderes. Werde auch mal die Anleitung suchen!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  46. Leider finde ich keine Anleitung!!?? :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Basteltrine,
      du musst dich im Online-Shop www.schoenesachenhandgemacht.de registrieren und dann einloggen, dann siehst du rechts den Downloadbereich, anklicken und schon hast du Zugriff auf alle Dateien.
      Liebe Grüße
      Anita

      Löschen
    2. Danke Anita, mach ich sofort! Schönen Sonntag noch!
      LG Gisela

      Löschen
  47. Wow... das ist eine wunderschöne Laterne!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  48. Die Laterne ist ein Traum. Die steht jetzt ganz oben auf meiner "dasmußichunbedingtmachen-Liste"
    liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  49. Hallo,
    das ist eine wunderschöne Laterne !!!
    vielen Dank für die Anleitung.

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  50. BBin grad auf diese schöne Laterne gestupst wurden , die ist wunderschön danke für die Anleitung.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  51. Boar ist die schön!
    Ich bin echt begeistert aber ich kann den Downloadbereich nicht finden =(

    LG

    AntwortenLöschen
  52. Boa, die Laterne ist der Hammer möchte bitte auch die Anleitung.
    lg Gertrude

    AntwortenLöschen
  53. Deine Laterne ist wirklich klasse!
    Vielen Dank für den Workshop, ich hab ihn mir downgeloaded und es hat sich wunderbar danach arbeiten lassen!
    LG Nela

    AntwortenLöschen
  54. Einfach nur genial! Muss ich unbedingt mal ausprobieren. LG Ela

    AntwortenLöschen
  55. Wow, die Laternen sehen wirklich klasse aus !
    Bei den Temperaturen da draußen bekomme ich richtig Lust eine nachzubasteln. Vielen Dank für die Anleitung !
    LG, die *Day*

    AntwortenLöschen
  56. Super schöne Laterne, ganz toll für die Herbsttage

    AntwortenLöschen
  57. Hallo,
    so ein super tolles Laternchen, classe sieht es aus. Ich denke ich hab meine Überraschungsgeschenke für dies Jahr gefunden. Werd mich gleich mal in den Onlinebereich begeben zum runter laden. Super vielen Dank für so eine tolle creative Idee. LG und einen schönen Wochenstart Katrin

    AntwortenLöschen
  58. Die Laterne gefällt mir sehr gut und ich hätte auch gerne die Anleitung! Bitte!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  59. Das wär für mich die richtige. Sieht SUPER aus !!!!Bitte auch für mich eine Anleitung :-)
    Lg Heike

    AntwortenLöschen
  60. Hallo, Eine super süsse Laterne ...Werde auch ein paar Laternchen basteln für Weihnachten super Geschenk...

    LG Annette xx

    AntwortenLöschen
  61. Hilfe bin doof finde die Anleitung nicht...

    Annette xx

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Anita!
    Ganz süß ist deine Laterne geworden, gefällt mir sehr.
    Ich würde mich sehr freuen wenn ich mir die auch bei dir runter laden dürfte.
    Danke!

    Christine

    AntwortenLöschen
  63. Die Laternen sind der Hammer. Würde sie
    gerne nachbasteln, um anderen Leuten eine
    Freude zu machen.

    Maria

    AntwortenLöschen
  64. Eine ganz tolle Laterne :-) was für eine wunderschöne Idee. Die kommt auf jeden Fall auf meine to do-Liste! Die muss ich unbedingt machen :-P

    AntwortenLöschen
  65. Die Laterne ist wunderschön.Ich habe die Laterne schon auf einigen Blogs bewundert- und freue mich schon darauf sie nachbasteln zu können.Danke für die tolle Anleitung.

    Ute

    AntwortenLöschen
  66. Das ist ja eine tolle Idee.
    Werde gleich mal nach der Anleitung gucken.
    Vielen Dank dafür

    lG Petra

    AntwortenLöschen
  67. Ich habe bei Nela so eine tolle Laterne gesehen und mir gedacht dass ich mir die mal genau ansehen muß. Deine hier ist so schön, da wollte ich auch eine machen aber leider konnte ich sie im Shop nicht finden. Wo ist sie nur? Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  68. Das ist ja wirklich eine wunderschöne Laterne u. ich würde sie gerne (auch mit gebrochenem rechten Arm ;-) ) nachbsteln.
    Kat

    AntwortenLöschen
  69. Die Laterne ist ein Traum

    AntwortenLöschen
  70. Die Laterne ist sehr schön, paßt sehr gut in die Vorweihnachtszeit. Werde gleich mal nach der Anleitung Ausschau halten.
    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  71. Die Laterne ist auch wieder so ein Traumstück von Euch!!!
    Vielen Dank für die vielen schönen Sachen, die ihr uns als Anleitung zur Verfügung stellt!!!
    LG dopa

    AntwortenLöschen
  72. Einfach nur toll, werd ich auch mal versuchen!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  73. Sooo... hab mir die Anleitung runtergeladen und angefangen zu basteln.
    Zum Glück habe ich mich entschlossen, einen geraden Boden zu machen - denn mit zwei geneigten Dächern passt das Werkstück einfach nicht in meine Big Shot... was mache ich falsch?
    Selbst wenn ich die kleinen Laschen nach unten umfalte funktioniert es nicht.

    Außerdem habe ich festgestellt, dass ich umgehend ein ScorPal brauche... seufz.

    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Ihr Drei,
    ich würde mir so gerne die Laterne machen...darf ich? würde mich über die Anleitung sehr freuen...bin auf Euch über den Post von Stine´s Bastelkammer gekommen und sehr begeistert, was ihr Drei hier so alles macht und zeigt...
    Euch ein paar schöne Feiertage und ich sag schon mal Danke für die Anleitung :o)
    lg Susanne

    AntwortenLöschen
  75. tolle laterne möchte ich auch gerne machen:-)
    leider finde ich wohl nicht wirklich den downloadbereich*seufz..
    lg silke

    AntwortenLöschen
  76. Vielen Dank für diese schöne Anleitung. Diese tolle Laterne werde ich recht bald nachbasteln.
    LG dopa

    AntwortenLöschen
  77. hallo. die erste finde ich echt toll . hätte die anleitung auch sehr gerne.vielen dank im vorraus

    liebe grüsse alexandra

    AntwortenLöschen
  78. Oh sind diese Laternen wunderschön. Hätte sehr gerne die Anleitung dazu.
    Vielen vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  79. ja ich finde die die Laternen wunderschönefür den kommenden Herbst.
    LG

    AntwortenLöschen
  80. hätte gerne die anleitung für "Hängende Laterne.Leider kann ich sie nirgends finden.lg.

    AntwortenLöschen
  81. Hallo,

    die Laterne ist ja wirklich absolut super und wäre für die Anleitung sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  82. Hallo,
    man ich bin heute hier über google reingeschliddert und diese Laterne ist der Hit, wäre euch sehr dankbar für die Anleitung.
    LG Kathrin, die eure seite schon abgespeichert hat

    AntwortenLöschen
  83. im letzten Jahr hatte ich es nicht mehr geschafft, (die Anleitung hatte ich bereits bekommen) dafür habe ich es für dieses Jahr vorgesehen und auch drei Stück geschafft..... Die Laternen sind einfach klasse.

    lG Petra

    AntwortenLöschen
  84. Hallo Anita,

    die Laterne ist traumhaft schön. Darf ich bitte auch die Anleitung haben?

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  85. Hallo!
    ich habe gerade die wunderschönen Laternen entdeckt und wüsste nun gern, in welchem Bereich des Shops die Anleitung zu bekommen ist.
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  86. wow.. bin durch einen anderen Blog bei dir gelandet und werde nun erst einmal ne runde stöbern gehen. Wenn ich darf hätt ich auch gerne die anleitung...
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  87. Hab die Laterne leider erst jetzt entdeckt. Einfach nur schön

    AntwortenLöschen
  88. Beim stöbern gefunden diese tolle Laterne
    bekomme ich bitte diese Anleitung

    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen