Mittwoch, 17. Oktober 2012

Winterlandschaft mit Don & Daisy





Hallo ihr Lieben,
jaaaaaaaaaaaaa, ich weiß, der Winter steht noch nicht vor der Tür, obwohl die Tage kürzer werden und morgens der Reif die Wiese bedeckt. Das Display von Marianne Design ist ein Fotorahmen mit Hintergrundplatte. Zwei kleine Schrauben könnten die beiden Platten zusammenheften, wenn er als Wechselrahmen genutzt wird. Ich wollte
mit den winterlichen Landschaften den Rahmen gestalten, in dem ich kleine Szenen in die Fächer setzte.
Don & Daisy toben voller Freude durch den Schnee, sie sind mit Silikon montiert und erhalten dadurch eine reliefartige Struktur. Das finde ich an den 3-D Schneidebogen so fantastisch. Die kleinen Minime habe ich mit ausgeschnitten und in die Szenen gesetzt.







Mein Rezept :

Marianne D Creatables:
Eiszapfen LR0135
Schneemann LR0246
Schlittschuhe LR0247
Ilex LR0244
Grass LR0204
Fence LR0205
Mini Pointsettia LR0142
Pferdeschlitten LR0178
Winter wishes LR0187

Marianne D Craftables:
 Tannenbaum, groß CR1224
Display MDF 20001
Vintage lace JU0845
 Pompomband, weiss JU0842
3D Etappenbögen DDK3208
Winterlandschaft IT 560, IT 561
Paper tape :
Dekoschnee von Viva Decor
Blumen:
Berries silver JU0860
Rose Bunch RB2208
Sonstiges :
Weisser Cardstock
silberner Spiegelkarton
transparenter Glitter
Silikonklebstoff
weisse Acrylfarbe
Pinsel
Glitterkarton
Kristalllack
rotes Vichykaroband
Juteband

Werkweise:
Den MDF Rahmen mit Acrylfarbe streichen, die Landschaftbilder einpassen und mit Stanzteilen
und Dekoschnee dekorieren. Da die großen Flächen kleiner sind als die Landschaftsbilder, habe ich mit Ausschnitten des großen Weihnachtsbaumes und Streifen von Glitterkarton die Landschaft ergänzt.
Die 3-D Motive habe ich ausgeschnitten, gewölbt und mit Silikon montiert. Nach dem Trocknen mit Kristalllack einstreichen und diesen in gut belüftetem Raum ausgiebig trocknen lassen.
Das Paper Tape nach Foto auf den Rahmen kleben, die 3-D Motive mit Silikon aufkleben,siehe Foto.
Zum Aufhängen habe ich ein Juteband zwischen Rahmen und Grundplatte geklebt.

Alle verlinkten Artikel erhaltet ihr natürlich
in Anitas wohlsortierten Shop "Schöne Sachen handgemacht".

Ich freue mich auf eure lieben und zahlreichen Kommentare!


Liebe Grüße sendet euch allen,
eure



Kommentare:

  1. woooow das ist der hammer *begeistert is*
    das ist sooo schön und die idee einfach genial :-)
    lg Tueddi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön gemacht haben Sie das
    LG Linda

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ganz begeistert von den tollen Inspirationen, die man hier findet!
    Liebe Grüße,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  4. Wow,wirklich wunderschön !

    Liebe Grüsse

    Silke

    AntwortenLöschen