Donnerstag, 10. Januar 2013

Eulenmanie -jetzt wird es bunt!

ihr Lieben,
das neue Jahr begint mit einem furiosen Auftakt aus dem bewährten Hause Marianne Design.
Die Collectables sind neu erschienen und bei Anita jetzt erhältlich. Collectables sind Stanzen die nicht nur Papier stanzen sondern auch Filz und Stoff. Sie sind von der Form her einfach gehalten und stanzen sich perfekt durch drei Millimeter dicken Wollfilz. Dieses herrliche Material ist sehr weich, warm und wertig in einer Ausstrahlung, es ist in tollen Farben im Sortiment zu finden.
Natürlich kann auch einfacher synthetischer Filz gestanzt werden (er knittert eher und knirscht etwas, wenn man ihn knuddelt, kann aber auf der Karte auch verwendet werden). Es können zwei bis drei Lagen Filz bei einem Durchgang gestanzt werden.
Ich benutze beide Arten, für diese Euleneierwärmer habe ich mich allerdings für den Wollfilz entschieden, die Eier sollen ja schön warmgehalten werden.
Mir gefallen die warmen Farben und die angenehme Haptik des Materials, ich habe die Farben Türkis, Moosgrün, Sonnengelb, Orange und Himbeere für die Eierwärmer gewählt, auch wenn das Licht der Kamerea das nicht so sieht.
Der Blumenstecker ist auf einen Schaschlikspieß gearbeitet. Der Körper ist aus dunkelbraunem Filz und bietet so einen ruhigeren Untergrund für die leuchtenden Farben. Augen, Schnabel, Krallen und Flügel sind hier aufgeklebt. Der Körper wird doppelt genommen und mit Festonstichen zusammen genäht. Ein Füllloch freilassen und mit Filzwolle stopfen, danach den Rest zunähen.
Bei den Eierwärmern habe ich die Flügel doppelt genommen und mit Festonstichen zusammengenäht, mit etwas Füllwatte gestopft und seitlich an den Körper genäht. Der Körper wurde mit einem Flügelstanzteil erweitert, die spitze, schmale Seite nach oben legen, unten ein Stück freilassen und einpassen.
Lustige Gesichter lassen sich mit der Anordnung der Pupillen schaffen, probiert es mal aus!

.........in welchem Wald stecke ich nur?!............

Eierwärmer

ein Flügel wurde als Erweiterung eingefügt-
damit auch ein großes Ei darunter Platz hat



 Eule Tilly mit Blume--
die Blume wurde mit "Brunch an Flower 1" 
 Rollblumen gebastelt

                                                                  Eule Molly-
   hier habe ich aus
    der Augenumrandung einen BH gebastelt-
kneift der etwa?


Blumenstecker

Materialliste Wollfilz:
5624 Himbeere,
5629 Maigrün,
5631 Türkis,
5635 Kükengelb,
5647 Orange,
5649 Dunkelgrau,
5626 Braun

Dieser Filz ab sofort im Onlineshop "Schöne Sachen handgemacht" bestellbar und kommt ab dem 15.01.2013 zur Auslieferung.

Marianne Design:

 Sonstiges:
Schaschlikspieß oder andere dünne Stäbe
Filzkleber

Ich hoffe, ihr habt an diesen Gesellen viel Spaß und freue mich auf eure Kommentare.
Seid alle lieb gegrüßt eure





Kommentare:

  1. WOW - die sind ja echt herzallerliebst!!! So tolle Arbeiten!!! GLG ANDREA

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!!!
    Super Idee !!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. WOOOOW... ich bin verliebt.. diese Eulen sind der absolute hammer! Bunt, süss und einfach ein grosser Jöö-Effekt kommt auf wenn ich diese anschaue.. ich liebe Eulen!
    Ganz toll gemacht!!!
    Liebe Grüsse Anja

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne Eulen hast du da gemacht. Einfach der Hammer. Eulen sind zur Zeit der Renner und deine sind so süss. Farben und Gestaltung für mich perfekt....

    LG
    Sibille

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Artesania,
    deine Eulchen sind einfach perfekt geworden. Sie gefallne mir sehr gut. Ich bin ganz begeistert das du sie aus Filz gearbeitet hast. Die Stanzschablone ist genial um wunderschöne Eulchen zu gestalten. Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  6. wow die Eulen sind einfach nur genial Die machen mir richtig Lust, eine ganze Familie zu werkeln! Wie groß sind die Eulen denn?

    Liebe Grüße Mona

    AntwortenLöschen