Donnerstag, 7. November 2013

PanPastel leicht gemacht !

Hallo ihr Lieben ,
 
seid herzlich eingeladen, meine ersten Schritte in einem neuen Bereich der Stempelwelt zu begleiten. Dem Charme der PanPastel® Farben bin ich erlegen, softe Struktur und brillante Farbpigmente, das Erlebnis beginnt ...
Die Farben sind sehr ergiebig und farbintensiv, deshalb sollte man mit einer Unterlage arbeiten.
Die Technik ist einfach und vielseitig zugleich, ein Embossing Ink pad ist notwendig und Applikatoren, sie sehen aus wie Schwämmchen und lassen sich leicht säubern, nur auf Küchenkrepp ausstreichen.
Auf Aquarellpapier stempelte ich mit dem Clearstamp das Wiesenmotiv. Nach einigen Versuchen bemerkte ich, dass ein leichtes Antrocknen des Stempelabdrucks die Koloration enorm erleichtert. Vorsichtig trug ich mit dem Schwämmchen die hellere Farbe auf - wie durch Zauberhand erschien mein Stempelmotiv in dunklerer Farbe als die Umgebung ---toll. Dann fixierte ich mein Arbeitsblatt - das Motiv der Kamille stempelte ich nun in den Vordergrund.

 
 
Schwarze Stempelfarbe -z. B


Beim zweiten Projekt stempelte ich in zwei Arbeitsgängen mit Embossing Ink die Motive und kolorierte mit PanPastel® von hell nach dunkel, zwischen den Arbeitsschritten fixierte ich das Aquarellpapier. Danach stempelte ich das Motiv mit blauer Stempelfarbe in den Vordergrund. Zum Schluß setze ich die Stanzteile davor.
Die darunterliegenden Hintergrundpapiere sind ebenfalls selbstgemacht mit PanPastel®. Besonders viel Spaß macht mir das Schablonieren, damit lassen sich auch Hintergründe leicht gestalten. Auflegen und mit dem Schwämmchen die Pigmente auftragen, ich habe vor dem Fixieren die Punkte verwischt, damit es ruhiger aussah. Dabei kann ich auch die Farben mischen, es entstehen sehr interessante Effekte.
 
 

 
Meine Rezept für diese Karte:
 
Marianne Design-
 
Joy!Craft-
 
Papier-
Papicolor-
 

Natürlich probierte ich auch aus, auf schwarzem Tonpapier mit goldfarbenem PanPastel® zu arbeiten - -genial, wie gut dass ich immer alles sammele - da lag ein Block schwarzes Tonpapier im Regal und wartete nur auf mich.
 
 
Habe ich euch neugierig gemacht, habt ihr noch mehr Fragen zu diesem Thema?
Dann schreibt ganz einfach, alle verlinkten Artikel erhaltet ihr wie gewohnt im wohlsortierten Shop von
 



Liebe, ganz herzliche Grüße sendet euch,
 eure

Kommentare:

  1. Gudrun ich finde die Karte ganz bezaubernd, aber sag was fängst du noch alles an?
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Very nice cards! I love the stamping a lot. Your stamps are so beautiful!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Pan Pastell bringt wirklich tolle Effekte. Die Karte ist super geworden. Ich hätte mit dieser Farbkombi nichts zustande gebracht.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen