Dienstag, 18. März 2014

Noch mehr Eier.....



Hallo ihr Lieben,

begeistert von den euen Americana Decor Farben, habe ich ein paar Ostereier mit ausgestanzten Memorybox Ornamenten gewerkelt.

Zuerst habe ich die Farbe sparsam mit einem Schwamm aufgetupft und gut trocknen lassen (am besten etwas Farbe aus dem Topf nehmen und auf einen alten Teller o.ä. geben, dann den Schwamm mit der Farbe befeuchten und etwas abtupfen).  Die Farbe braucht nur dünn aufgetragen werden und trocknet relativ schnell. 

Dann habe ich die Verzierungen aus Kraftkarton ausgestanzt und mit Americana Decor Farbe "everglaze" getupft und trocknen lassen, so dass der Kraftkarton noch etwas durchschimmert.

Das Paketband habe ich ebenfalls mit der Americana Decor Farbe bemalt.

Die Verzierungen habe ich mit dem Kleber von Karen-Marie-Klip aufgeklebt, durch die feine Spitze läßt er sich gut auf die filigranen Teile auftragen und auch das Band hält mit diesem Kleber.

Hier nun die verwendeten Materialien:


Stanzschablonen Memory Box

Americana Decor Chalky Finish Farben:
  • Paketband
  • Spitze zum Aufhängen.

Ich hoffe, meine Werke gefallen euch ein wenig....Beim Werkeln mit dieser wunderbar zu verarbeitenden Farbe sind mir noch viele Dinge eingefallen, die man mit ihr verschönern kann... meine ausrangierten Übertöpfe warten schon ungeduldig...

Liebe Grüße
eure Anita

Kommentare:

  1. Die Eier sehn super aus, was sich halt alles gestalten lässt mit diesen Farben
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön Anita !!!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen