Mittwoch, 26. Februar 2014

Ostern -Hasenpost

Hallo ihr Lieben,
draußen singen alle Vögel und ich hoffe, dass der Winter nicht doch noch zuschlägt. Ich habe wieder mit PanPastel® gearbeitet und mich für Maskierungstechnik entschieden.
Der Gedanke kam mir als ich den Hasen sah. Ein bisschen probieren musste ich schon, denn das Aquarellpapier schluckte viel schwarze Stempelfarbe.

Den Hasen auf Maskierungspapier stempeln, ausschneiden und über das Häschen auf dem Aquarellpapier kleben. Mit dem Wiesenstempel darüber stempeln, mit weißem Gelstift habe ich die Gänseblume nachgezeichnet.
Endlich hatte ich das Stempelmotiv bereit zum colorieren. Mit der Schablone "Sonne" ( mit der Kreisstanze ausschneiden) malte ich zuerst die Sonne auf und deckte sie dann mit der ausgestanzten Kreisscheibe ab.

Ich stanzte mir mit den Stanzen von Leane Creatief Schablonen für den Hintergrund (die Berge) aus. Die so entstandene Schablone legte ich mal von unten oder von oben auf, sanft strich ich die Farbpigmente darüber und begeisterte mich an der so entstandenen Landschaft.

Dann zog ich die Maskierungsfolie vom Hasen und colorierte mit den kleinen Applikatoren den Hasen. Nicht vergessen: nach jedem Schritt die Farbe fixieren!



Benötigtes Material :

Nellie´s 3mm Glitterbrads in grün



Aquarellpapier


Alle verlinkten Artikel findet ihr wie gewohnt in Anitas wohlsortierten Shop
Viel Spaß beim Basteln wünscht euch allen,
eure


Donnerstag, 20. Februar 2014

Frisch verheiratet...................

Hallo ihr Lieben,

das neue filigrane Herz von Marianne Design lässt sich sehr vielfältig einsetzen, eine Easelkarte ist eine perfekte Kartenform für diese aufwendig aussehende Stanzform. Zierliche Ornamente und zartes Gitterwerk umschließen ein Herz in der Mitte - das sich verschieden ausgestalten lässt. Die Karte kann einfach und rasch gebastelt werden. Das Motiv in der Mitte stanzte ich aus dem genialen Designpapier Vintage Romance.



Für diese Karte benötigt ihr:

Marianne D

Papicolor

zum Befestigen der Tauben und Blumen

Zum Distressen nach dem Prägen

Tüllband


Kurze Anleitung:

Streifen von 13x13 cm zur Hälfte falten.
Die Grundform der Stanze über den Kniff der Doppelkarte legen, damit ein Steg stehen bleibt und stanzen. Dann die eine Kartenseite zur Hälfte falten und mit dem Falzbein den Kniff glattstreichen.
Zweimal die Grundform aus dem Papicolor ausstanzen und zweimal das filigrane Herz stanzen, prägen und distressen. Beide Herzen aufeinander kleben. Eins wird auf die Bodenplatte geklebt, eins auf die Frontseite. Auf der Frontseite für das Innenherz die Dekoration ausstanzen.
Die gestanzten, geprägten und distressten Tauben mit dem Falzbein wölben und mit Silikon aufkleben. Rosenstiele über eine Nadel wickeln und Rosen aufkleben. Die Karten mit Rhinestones und Rosen verzieren.


Alle verlinkten Artikel erhaltet ihr wie gewohnt bei Anita im Shop

Viel Spaß beim Basteln wünscht euch allen,
eure

Freitag, 14. Februar 2014

Gartenträume

Hallo Ihr Lieben,

bei uns herrscht der frühlingshafteste Winter, den ich je erlebt habe und das ist ein Wunder nach dem letzten Jahr! Die neuen Gartenstanzen und das wunderschöne neue Papier inspirierten mich auch gleich ein Kärtchen zu werkeln, das fast ohne komplizierte Kolorierung oder ein aufwendiges Motiv auskommt. Mit Cardtoppern und Stanzteilen lässt so etwas fast mühelos bewerkstelligen.




Für diese Karte benötigt ihr :

Marianne Design Vintage lace rosa, Brads
Tüllband
Ich hoffe euch gefällt die Karte, ihr findet alle verlinkten Artikel im wohlsortierten Shop von Anita "Schöne Sachen handgemacht"

Liebe Grüße sendet euch

Donnerstag, 6. Februar 2014

Ein Piano - eine romantische Box für viele Gelegenheiten

Hallo ihr Lieben,
wer sucht nicht manchmal nach individuellen Geschenkverpackungen? Für Hochzeit, Valentinstag, Geburtstage oder Muttertag kann dieser Flügel umdekoriert werden. Je nachdem wie die Vorderseite dekoriert wird, kann der Anlass variiert werden.
Ich habe mal das Thema Hochzeit gewählt. Die Tastatur wurde ausgedruckt und auf die Größe dieses Flügels zugeschnitten. Natürlich habe ich euch eine Step-by-step Anleitung geschrieben, die ihr im Downloadbereich von "Schöne Sachen handgemacht" findet!
Der Downloadbereich ist aber nur für registrierte Kunden zugänglich!




Für dieses Klavier benötigt ihr folgendes Material:


Marianne Design

Alle verlinkten Materialien findet ihr in Anitas wohlsortierem

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbasteln!
Liebe Grüße sendet euch
eure


Montag, 3. Februar 2014

.......den Frühling locken

Hallo ihr Lieben,

nach den vielen grauen Tagen erwacht nun langsam der Wunsch, den Frühling zu locken.
Kahle Äste findet man nun überall genug und so kam mir die Idee, diese mit Quillingblumen zu schmücken. Hierfür findet ihr viele verschiedene Bastelpackungen im Shop. Diese Blumen lassen sich natürlich auf vielfältig andere Weise nutzen: als Tischdeko, auf Karten, als Serviettenhalter, einzeln an einem Metall- oder Blumenstab in einer Vase, für Tischkarten usw.

Hier seht ihr nun meine Bastelarbeit:




Die Herstellung ist ganz einfach!

Folgende Materialien wurden von mir verwendet:
- Bastelpackung Karen Marie Klip "Flower Set türkis"
- Kleber Karen Marie Klip
- Quilling Stift
- Schere

Bastelpackungen in anderen Farben gibt es hier.

Eine Videoanleitung von Karen Marie findet ihr hier.

Viel Spaß beim Basteln wünscht euch eure
Anita



Samstag, 1. Februar 2014

Zum Valentinstag alles Liebe

Hallo ihr Lieben,
der Valentinstag naht mit großen Schritten, da dachte ich an ein besonderes Kärtchen für diesen Tag.
Mit den niedlichen Stempeln, die Joy!craft kürzlich herausgebracht hat, den hübschen Herzchen, Borten, dem Tag und dem schönen Designpapier habe ich dieses Kärtchen gebastelt. Verziert habe ich die Karte mit den Herzen von Marianne Design und den bezaubernden Swirls.





Für diese Karte wird benötigt:

Joy!crafts

Marianne Design


Tüllschleife, Brad, Blumen aus meinem Bestand

Maße der Karte:
15x30 cm roter Cardstock
14,5x14,5 cm weißer Cardstock
14x14 cm Design Papier
14x7 cm Design Papier

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln! Alle verlinkten Artikel erhaltet ihr im wohlsortierten Shop von Anita
Liebe Grüße sendet euch allen
eure