Mittwoch, 30. April 2014

Zing! einfach Zing!

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich noch einmal das Thema "Zing! Embossingpulver" aufgreifen, das es in verschiedenen Zusammensetzungen gibt: mit Metallic Effekt, Glitter, Transparent oder Opaque.
Mit dem braunen Embossingpulver Chestnut Opaque fing ich an. Zuerst stempelte ich mit dem Gluepad das Motiv, dann streute ich das Embosssingpulver darüber und klopfte vorsichtig alle überflüssigen Farbpartikel ab. Die Reste des Pulvers schüttete ich wieder ins Töpfchen.
Zum Embossen eignen sich besonders Schriftstempel und Swirls.

Ich habe den Blumenstempel von Marianne Design gewählt, er ist sehr fein strukturiert, das opaque braune Pulver zeichnete die Muster fein nach und verlief auch nicht beim Erhitzen, der Glanz des fertigen Motiv ist dezent.




Für diese Karte wird benötigt:

Kraftpapier




Bei der nächsten Karte benutzte ich das rote Metalliceffektpulver:


und embosste das Motiv von Joy!Crafts auf Designpapier. Eine schöne Hintergrundgestaltung, die etwas glänzt. Ein intensiver roter Lackglanz.



Bei der folgenden Karte verwendete ich


Das Embossingpulver liefert ein klares Schriftbild in edlem Gold mit dezenten Glittereffekten, bestens geeignet für elegante Schriftzüge.





Ich habe schöne Ergebnisse in Verbindung mit PanPastel® gehabt, da der leicht erhabene, embosste Stempelabdruck plastischer wirkt.




Es gibt auch transparentes Embossingpulver, dazu zeige ich euch das nächste Mal ein paar Beispiele.
Alle verlinkten Artikel findet ihr wie gewohnt in Anita ´s wohlsortiertem Shop.



Liebe Grüße,
eure

Donnerstag, 24. April 2014

Schnelles Mitbringsel mit Matt-Glas von Viva Decor

Hallo Ihr Lieben,

in der nächsten Zeit brauche ich öfters ein kleines Mitbringsel und so kam ich auf die Idee, diese kleinen Gläschen mit der Frost Effekt Farbe Matt Glas von Viva Decor und Starform Sticker Sheets, adhesive, weiss, aufzuhübschen. Auch eine Flasche mit selbstgemachtem Likör lässt sich mit diesen Farben gut verzieren.


Zuerst habe ich die Farbe mit einem Schwämmchen bis zur gewünschten Intensität in dünnen Schichten aufgetupft und bin dann mit zerknüllter Folie noch einmal in die noch feuchte Farbe getupft, so ist das Farbbild etwas lebendiger.
Nach dem Trocknen habe ich dann die ausgestanzten, selbsthaftenden Folienteile auf die Gläser gesetzt...noch ein bischen Spitze....Granulat und Teelicht rein...fertig....

Material:
Matt-Glas in rot, pink, violett, türkis
Starform Sticker Sheets, adhesive, weiss
Marianne D Creatable "Birds on a wire"
Memory Box Stanzschablonen "Willoughby Butterfly Wings", "Blushing Bouquet" und "Chloe Stem"
Spitze, einmal mittig geteilt
Windlichtgläser

Vielleicht habt ihr Spaß daran, etwas Ähnliches nachzuarbeiten, die Variationsmöglichkeiten sind wie immer vielfältig.

Liebe Grüße
eure Anita


Donnerstag, 17. April 2014

Gute Besserung eine Boxkarte

Hallo ihr Lieben,
ihr habt es bestimmt schon bemerkt: Eine neue Kartenform erobert die Bastelwelt... wer kann sich dieser genialen Idee verschließen. Das mußte ich ausprobieren! Eigentlich ist es ganz einfach nachzubasteln. Natürlich habe ich euch eine Anleitung geschrieben, die wie üblich (wenn ihr euch dort angemeldet habt) sich im Downloadbereich von Anitas Shop "Schöne Sachen handgemacht" unter dem Namen "Anleitung für eine Kartenbox" findet.
Auf allgemeinen Wunsch, eine schnelle und nicht allzu aufwendige Bastelarbeit zu zeigen, die sich leicht verpacken läßt - hier ist sie!

Einfach nur seitlich zusammenschieben und man erhält eine 15 x 15 cm große Karte!
Das wird dazu benötigt:

Marianne Design

Paperbloc "Belle Fleur", 32 Blatt, A5

Clearstamp Don&Daisy "Zuhause"

Clearstamp  Don&Daisy "Krank"

Clearstamp "Get well soon"

Alle verlinkten Artikel findet ihr wie gewohnt im wohlsortierten Shop von Anita

"Schöne Sachen handgemacht".

Ich wünsche euch viel Spaß beim Betrachten und sende euch liebe Grüße,

eure

Donnerstag, 10. April 2014

Türhänger

Hallo ihr Lieben,
Americana® Decor™ Chalky Finish ist ein vielseitiges Medium, das sich leicht verarbeiten läßt. Gestupft oder gestrichen - egal welche Technik man wählt, es klappt! Diesmal habe ich MDF Türhänger gebastelt, ein kleines Geschenk für viele Anlässe.



Dafür wird benötigt:
Americana® Decor™ Chalky Finish "everlasting", 236 ml
Marianne D Collectables "Buchstaben", je 2 cm hoch
Creatables "My first Shoes", 5 x 3,5 cm
Creatables "Bib", 9,5 x 9 cm
Silk Lace, pink, 1,3 x 150 cm
Marabou Federn, weiß, 15 Stück
Clearstamps "Baby Girl"
MDF Label "Etiketten", 3 Stück, 7,7 x 13 x 0,3 cm


Dafür benötigt ihr :

 Americana® Decor™ Chalky Finish "delicate", 236 ml
Marianne D Collectables "Buchstaben", je 2 cm hoch
Creatable "Birds on a wire", LR0290, 8,5x3 cm
Craftables "Blätter und Blume"
Craftables "Circle & Flower - stitch", 10,5 cm, CR1248 
Craftables "Stricken und Wolle", CR1235
Collectables "Garden ", je ca. 6 cm
Collectables "Flowerpot", 7x6 cm
Marianne D Schneidebogen "Tiny´s Country Garden 2", IT0565
Spiegelkarton
Kraft!Paper
Cardstock grün, weiß
 MDF Label "Etiketten", 3 Stück, 7,7 x 13 x 0,3 cm

http://www.schoenesachenhandgemacht.de/Stanzschablonen-Dies-und-Praegefolder-basteln-19/Schablonen-und-Templates/Marianne-D-Craftables/Marianne-D-Craftables-Blaetter-und-Blume.html

Dafür benötigt ihr:
Americana® Decor™ Chalky Finish "promise", 236 ml

Creatables "Elegantes Quadrat", 9,5 x 9,5 cm
Creatable "Mannequin", LR0292, 10,5 x 3 cm
Spiegelkarton,
Paperbloc "Rose garden", A5, PK9102,
Clearstamp Don&Daisy "Schreibtisch" ,
MDF Label "Etiketten", 3 Stück, 7,7 x 13 x 0,3 cm

Alle verlinkten Artikel erhaltet ich wie üblich in Anitas wohlsortiertem Shop
"Schöne Sachen handgemacht",
liebe Grüße sendet euch allen ,eure



Mittwoch, 2. April 2014

Die neue Sucht: Americana® Decor™ Chalky Finish




Hallo ihr Lieben,

am Wochenende habe ich wieder in meinen Americana® Decor™ Chalky Finish geschwelgt. Eigentlich wollte ich nur 2 Blumentöpfe verschönern...dann ist aber viel mehr daraus geworden:








Zuerst habe ich alle Objekte mit der Americana® Decor™ Chalky Finish grundiert....während die Übertöpfe trockneten, fielen mir die Eierkartons in die Hände und mussten gleich mit dran glauben...diese Farben decken super gut und trocknen schnell .....so war alles schnell erledigt.

Außen habe ich die Eierkartons einfach nur mit den neuen Mask-Art Schablonen schabloniert...innen sind sie mit einigen Quillingfiguren und Spitze dekoriert.

Benutzt habe ich hier:



- Americana® Decor™ Chalky Finish  "remembrance"
- Quillingset "Chicken"
- Quillingset "Blumen, klein, weiß/luxusgold"
- Spitze
- Maskierschablone "Rosen"

Die Übertöpfe sind mit Stanzteilen dekoriert oder (großer Topf) schabloniert. Die Stanzteile wurden aus Kraftpapier gestanzt und dann weiß gestupft.

Es wurden folgende Materialien benutzt:

- Americana® Decor™ Chalky Finish "Remembrance", "Vintage" und "Everlasting"
- Memory Box Stanzschablone "Honeysuckle Vine", "Arboscello Tree", "Caserta Bloom"
- Maskierschablone "Rosen"
- Creatable LR0273 "Anja´s Vintage 3 Ornaments"
verschiedene Vogel- und Schmetterlingsschablonen aus dem Bestand.

Falls die Übertöpfe für Frischblumen genutzt werden sollen, würde ich sie von innen auslackieren. Sie sind aber auch super für Trockengestecke und Utensilienaufbewahrung aller Art geeignet.

Ich hoffe, meine Werke gefallen und inspirieren euch

Liebe Grüße
Eure Anita