Freitag, 30. Januar 2015

...Geburtstagskarten

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch einige Geburtstagskarten zeigen:




Die Karte wird so gearbeitet:

  • Cardstock Papicolor hagelweiß zuschneiden: 14,5 x 21 cm
  • die 21 cm lange Seite bei 14,5 cm abschneiden und bei 10,5 cm falzen.
  • den abgeschnittenen Streifen an der kurzen Seite bei 3 cm schneiden. Das schmalere Stück wird als unteres Teil genommen.
  • alle Teile nach Wunsch mit Designpapier dekorieren. (3,5 x 14 cm, 2,5 x 14 cm und 10 x 14 cm)
  • der Schmetterlingskreis wird nun als Verbindung zwischen oberem und unterem Teil gesetzt und mit Blumen usw. dekoriert.

Passend zu den Karten habe ich noch Umschläge mit dem Envelope Punch Board gebastelt.

Verwendetes Material:

Papicolor Cardstock: hagelweiss
Designpapier: Maja Design 722, 718, 505
Zahlen: Joycrafts Jubiläumszahlen oder Marianne Design CR1282
Schmetterlingskreis: Joycrafts 6002/0322
Blumen: Marianne Design Paper Flowers RB2229 und Rosen aus dem Fundus



Liebe Grüße
Eure Anita


Kommentare: