Freitag, 27. Februar 2015

Eine Kleinigkeit für Ostern....................

Hallo ihr Lieben,
bald ist es wieder so weit, Ostern ist basteltechnisch nicht mehr fern, da hab ich mir etwas einfallen lassen. Ein kleiner Trick, den ich kürzlich im Internet fand, machte es möglich, das Spiegeln von Stanzteilen - wie lange habe ich mir das gewünscht.... Früher habe ich per Hand mit Kugelkopfnadel versucht Stanzteile zu spiegeln, der Erfolg war nicht so, wie ich es mir wünschte. Dabei ist es ganz einfach: Mit der Stanze das Papier stanzen, prägen und distressen mit Distress Ink oder PanPastel.
Dann ein zweites Mal ein Stanzteil herstellen, aus der Stanze nehmen und mit adhäsiven Klebeband vorne auf der Stanze befestigen und dann prägen und distressen.
Den niedlichen Hasen habe ich ausgeschnitten, aus dem großen Scrap Papier Bogen von den Scrap Berry´s.
 Die Kreise sind von Marianne Design (Snow Globe) und viele schöne Stanzen von Leane Creatief!







Anleitung Schubkarre :
1. 4 x die Schubkarre ausstanzen, 1 x von der rechten Seite und 1x von der linken Seite prägen und distressen. Jeweils zwei Schubkarren zusammenkleben.
2. Schneide einen Streifen Cardstock von 9,0 cm x 3,5 cm, rechts und links einen Kleberand von
0,5 cm abrillen, von einem Ende 2,0 cm von der gegenüberliegenden Seite 3,0 cm abrillen,  Falzkanten fest mit umfalten, die Ecken einschneiden und den Streifen zwischen die beiden Seitenteile der Schubkarre kleben.

Materialliste :
Leane Creatief  lea ´bilities "Basket 3D"
"Small flowers"
"Garden Gate round"
"Barrow and watering can "
"Garden Tools"

Marianne Design Collectable "Snow globe"
 Craftable"Topiary set"
Craftable "Banner"
PPB "Belle fleur" PK7105
Clearstamp "Frohe Ostern" CS0919
Kraftpapier  ,Distress Ink "Walnut stain"
Silberfolie
Schneidebogen " fluffme Summer" ScrapBerry

Reste Cardstock in hell und dunkelgelb, verschieden Olivtöne


Alle verlinkten Artikel erhaltet ihr wie gewohnt im wohlsortierten Shop von Anita

Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln ,
eure 


Kommentare:

  1. Mensch ich bin total begeistert
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Absolut traumhaft. Bin hin und weg!!

    LG Uschi

    AntwortenLöschen